zum Hauptinhalt

Sport: Bobanschieben auf der „Brandenburger“

Nach dem Erfolg des vergangenen Jahres erlebt die Internationale Sommer-Bob- Meisterschaft in Potsdam ihre zweite Auflage: Vom 8. bis 10.

Stand:

Nach dem Erfolg des vergangenen Jahres erlebt die Internationale Sommer-Bob- Meisterschaft in Potsdam ihre zweite Auflage: Vom 8. bis 10. Juni wird die Brandenburger Straße vor dem Karstadt-Kaufhaus abermals zur Anschubstrecke. Schon jetzt haben prominente Athleten wie der dreifache Olympiasieger Kevin Kuske, der Olympiafünfte Alexander Metzger und Olympiateilnehmer Andreas Barucha ihr Kommen zugesagt. Erstmals wird auch Kuskes Bruder Lukas als Anschieber tätig sein – er soll künftig als Pilot ausgebildet werden.

„Die diesjährige Meisterschaft wird umso interessanter, weil das Anschieben für das deutsche Team gleichzeitig als Ausscheid für die Sommer-Bob-WM gilt, die im Juli in Ilsenburg stattfindet“, so Peter Rieger, Chef des veranstaltenden SC Potsdam. „Wer von den weiteren Top-Teams am Start sein wird, ist noch offen. Neben den deutschen Athleten haben aber schon die Tschechen und Briten zugesagt.“

Als Highlight wird es auch diesmal wieder das Promi-Rennen geben, an dem am Donnerstag um 14 Uhr Prominente aus Politik und Wirtschaft teilnehmen. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })