zum Hauptinhalt
Eine Fassade einer Karstadt Fassade
© dpa
Thema

Karstadt: Aktuelle Beiträge zum ehemaligen Kaufhaus

Unser Schwerpunkt zur ehemaligen Warenhauskette.

Aktuelle Artikel

Zunächst soll es bei der geplanten Fusion nur wenige Schließungen geben, aber langfristig kann man die Doppelstandorte, wie hier in Trier, wohl nicht rentabel führen.

Innovativ waren Kaufhäuser zuletzt vor 160 Jahren, nur mit einer besseren Verzahnung von Filial- und Onlinegeschäft können sie überleben. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Til Knipper
Karstadt ist besser als gehofft in das Weihnachtsquartal gestartet.

Zeichen der Besserung bei Karstadt: Der Konzern ist gut in das Winterquartal gestartet und will Weihnachtsgeld zahlen. Unterm Strich stehen nach wie vor Verluste und ein Umsatzrückgang, doch die Kette wirtschaftet besser als zuvor.

Von Maris Hubschmid