zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Brandenburg feiert sich königlich

Königs Wusterhausen - Zwei Tage lang verwandelt sich Königs Wusterhausen als Gastgeber des 11. Brandenburg-Tags in ein großes Festgelände.

Stand:

Königs Wusterhausen - Zwei Tage lang verwandelt sich Königs Wusterhausen als Gastgeber des 11. Brandenburg-Tags in ein großes Festgelände. Vom Nottekanal bis zum Bahnhof und zum Funkerberg heißt es am kommenden Samstag und Sonntag passend zum Namen der Stadt „Brandenburg feiert königlich“. Auf der Bühne am Kirchplatz wird das Landesfest am Samstag um 11 Uhr von Ministerpräsident Matthias Platzeck und Bürgermeister Stefan Ludwig eröffnet. Unter dem Motto „Brandenburg erleben und genießen“ können Gäste an den Ständen entlang der Schlossstraße flanieren, Spezialitäten probieren und sich über die touristischen Angebote des Landes informieren.

Die Mühleninsel lockt als Erholungszone mit der „grünen Meile“ und Ausstellern zum Thema Natur und Umwelt und dem größten Xylofon der Welt aus Baumstämmen. Am Kirchplatz wird der beliebte Handwerkermarkt aufgebaut, der in den vergangenen Jahren bereits zur Tradition auf dem Brandenburg-Tag geworden ist. Hier können Besucher auch selbst schmieden, Körbe flechten oder gravieren. In der Gerichtsstrasse schließt sich die Ausbildungsmeile an. Höhepunkt am Sonntag ist der Festumzug, der um 11:30 Uhr auf dem Schlossplatz beginnt. Angeführt wird der Zug von Seiner Majestät Friedrich Wilhelm I und seiner Gattin Sophie Dorothea alias Herbert Köfer und Ursula Karusseit.

Weitere Informationen telefonisch unter 03375-273350 oder im Internet: www.brandenburg-tag.info PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })