zum Hauptinhalt

Sport: Brandenburg prüft morgen die VfL-Reserve

Fünf Spieltage vor Ende der Saison in der Handball-Oberliga Berlin-Brandenburg der Männer hat der 1. VfL Potsdam II sehr gute Aussichten auf die sportliche Qualifikation für die zur kommenden Spielzeit eingeführte Ostsee/Spree-Liga.

Stand:

Fünf Spieltage vor Ende der Saison in der Handball-Oberliga Berlin-Brandenburg der Männer hat der 1. VfL Potsdam II sehr gute Aussichten auf die sportliche Qualifikation für die zur kommenden Spielzeit eingeführte Ostsee/Spree-Liga. Gleiches gilt für den benachbarten SV 63 Brandenburg West, der seinen Abstieg aus der Regionalliga Nordost offenbar gut verkraftet hat und morgen als Tabellendritter zum Nachbarschaftsvergleich in die Sporthalle Heinrich-Mann-Allee kommt (Spielbeginn 16 Uhr).

VfL-Rückraumspieler Björn Rupprecht, zwischenzeitlich bis zum Sommer 2008 für zwei Jahre in Brandenburg am Ball, erwartet ein hartes Stück Arbeit: „Wir hatten zuletzt eine mehrwöchige Wettkampfpause. Man muss erst einmal sehen, wie wir damit klarkommen und ob wir wieder unseren gewohnten Leistungsstandard abrufen können. Gelingt dies, haben wir gute Möglichkeiten, die Partie zu gewinnen.“

Die Oberliga-Frauen des HSC Potsdam erwarten morgen den SV Lok Rangsdorf (14 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee). Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })