Landeshauptstadt: Brandenburg wirbt in Berlin für „Safari“ in die märkische Natur
Potsdam - Mit einer großen Werbekampagne will Brandenburg in diesem Jahr viele Berliner von der City aufs platte Land locken. Unter dem Motto „Safari Marke Brandenburg“ werden im Frühjahr und im Sommer Plakate vor allem auf Bahnhöfen für einen Kurztrip in die Mark werben, wie Tourismusmarketing-Sprecherin Birgit Kunkel ankündigte.
Stand:
Potsdam - Mit einer großen Werbekampagne will Brandenburg in diesem Jahr viele Berliner von der City aufs platte Land locken. Unter dem Motto „Safari Marke Brandenburg“ werden im Frühjahr und im Sommer Plakate vor allem auf Bahnhöfen für einen Kurztrip in die Mark werben, wie Tourismusmarketing-Sprecherin Birgit Kunkel ankündigte. „Wir wollen gezielt an die Großstädter ran“, sagte sie.
Für Brandenburg werben sollen unter anderem Riesenplakate über den Bahnsteigen des Berliner Hauptbahnhofes und an der Friedrichstraße, ergänzte Marketingleiter Jens Beuchler. Hinzu kämen Werbung in S-Bahnzügen sowie 200 Plakatwände in der Stadt und 50 auf Bahnhöfen. Zu den Kosten der Kampagne wollte sich das Landesmarketing nicht äußern.
Auf der kürzlich zu Ende gegangenen Internationalen Tourismusbörse in Berlin wurde zudem eine eigene Internetseite für Naturtourismus vorstellen. Die Seite naturreisen-brandenburg.de soll aber erst im April komplett funktionstüchtig sein. Die Besucher könnten sich dann das passende Angebot über eine Suchfunktion herausfiltern, sagte Kunkel. dapd
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: