Sport: Brandenburgs Titelträger gegen Berlins Champion
Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte, der Gewinn des Landespokals, liegt gerade einmal zwei Wochen zurück, da geht es für die Handballer des HV Grün-Weiß Werder bereits mit dem nächsten Pokalspiel weiter. Als brandenburgischer Titelträger treffen die Blütenstädter auf den Pokalsieger aus Berlin – OSC-Schöneberg-Friedenau.
Stand:
Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte, der Gewinn des Landespokals, liegt gerade einmal zwei Wochen zurück, da geht es für die Handballer des HV Grün-Weiß Werder bereits mit dem nächsten Pokalspiel weiter. Als brandenburgischer Titelträger treffen die Blütenstädter auf den Pokalsieger aus Berlin – OSC-Schöneberg-Friedenau. In Hin- und Rückspiel wird zwischen den beiden Konkurrenten aus der Oberliga Ostsee-Spree der Sieger ermittelt, der dann weiterführend am Amateur-Pokalwettbewerb des Deutschen Handballbundes teilnimmt. Am heutigen Samstag (18 Uhr) findet in der Sporthalle der Berliner Spreewald-Grundschule das Hinspiel statt.
Das Meisterschaftsspiel in Berlin ist ebenfalls noch nicht lange her. Anfang Dezember des vergangenen Jahres gewannen die Berliner mit 26:20. „Wir wollen unsere gute Bilanz im Pokalgeschehen gegen die Schöneberger bestätigen“, meint Werders Co-Trainer Max Ziegler. Das Rückspiel steigt am 17. Januar in Werder. Das für diesen Termin angesetzte Oberligaspiel in Warnemünde wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. tog/sd
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: