zum Hauptinhalt

Sport: Brieselang an der Spitze

Führungswechsel war keine Überraschung

Stand:

Man brauchte kein Prophet zu sein, um vor dem 26. Spieltag der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte einen Wechsel an der Tabellenspitze vorauszusagen. Bei Punktgleichheit mit Grün-Weiß Brieselang hatte die SG Bornim nur ein Plus von einem Tor, um Platz eins vor dem Rivalen zu behaupten. Dieser musste am Sonntag beim Schlusslicht Rot-Weiß Groß Glienicke antreten, während die Bornimer mit dem TSV Perwenitz – ebenfalls auswärts – den weitaus schwereren Gegner hatten.

Die Rechnung des Brieselanger Trainers Patrick Schlüter, der für seine Elf ein 5:0 angekündigt hatte, ging mehr als auf. In Groß Glienicke scheint man sich schon mit dem Abstieg abgefunden zu haben. Jedenfalls lässt die katastrophale personelle Situation derzeit kein Aufbegehren zu. Die Gäste dominierten nach Belieben, lagen schon zur Pause klar mit 4:1 vorn und legten nach dem Wechsel noch einmal vier Tore drauf.

Mit dem 8:1 konnten die ebenfalls siegreichen Bornimer nicht mithalten. Der TSV lieferte dem Favoriten auf eigenem Platz einen großen Kampf und gab sich nur knapp mit 1:2 geschlagen. Dabei hatte Bornim noch Glück. Das 0:1 war ein Eigentor des Perwenitzers Steffen Gräf.H. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })