Sport: Brodelnde Atmosphäre beim Derby OSC-Wasserballer wollen in Brandenburg siegen
Er gibt sich ganz zuversichtlich. „Wir wollen auch in Brandenburg beweisen, dass wir die Besten im Land sind“, so Jacob Drachenberg.
Stand:
Er gibt sich ganz zuversichtlich. „Wir wollen auch in Brandenburg beweisen, dass wir die Besten im Land sind“, so Jacob Drachenberg. In den letzten Partien der Bundesliga-Wasserballer des OSC Potsdam vertrat er den angeschlagenen Kapitän Gregor Karstedt als Spielführer, obwohl er selbst noch unter einer Brustkorbprellung leidet. Diese soll am Samstag jedoch vergessen sein, wenn sein Team beim ASC Brandenburg antritt. „Das lass ich mir nicht entgehen“, sagt der 24-Jährige. „In so einem Spiel tut nichts weh.“
Derzeit liegt der ASC Brandenburg auf dem fünften Platz der Aufstiegsrunde der Deutschen Wasserball-Liga und hat noch die Möglichkeit, auf den vierten Platz zu klettern. Dieser würde in der ersten Play- Down-Runde ein Spiel mehr Heimrecht bedeuten. Für den OSC Potsdam geht es um die Verteidigung des zweiten Ranges, durch den der Aufstieg in die Meisterrunde möglich wäre. Um 14.15 Uhr wird am Samstag ein Fan-Bus von der Schwimmhalle am Brauhausberg starten. Kurzentschlossene können dann noch zusteigen.H. M.
Anpfiff ist am Samstag um 17 Uhr.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: