zum Hauptinhalt
Tobias Straub vom Potsdamer Beirat für Menschen mit Behinderung zeigt die Stimmzettelschablone für blinde und sehbehinderte Wahlberechtigte.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Tagesspiegel Plus

Hilfe bei der Bundestagswahl: Wahl-Unterstützung für Menschen mit Behinderung

Sehbehindert, im Rollstuhl oder zu zittrige Hände? Wer in Potsdam Hilfe bei der Bundestagswahl braucht, hat einige Optionen. Perfekt sind die Möglichkeiten zur Teilhabe aber noch nicht.

Stand:

Menschen mit Behinderung – und alle anderen, die Hilfe benötigen – können in Potsdam bei der kommenden Bundestagswahl auf verschiedene Arten der Unterstützung zurückgreifen. Darauf machten Tina Denninger, Potsdams Beauftragte für Menschen mit Behinderung, sowie Rolf Lessing und Tobias Straub, die Vorsitzenden des Beirats für Menschen mit Behinderung, am Montag bei einem Pressetermin aufmerksam.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })