zum Hauptinhalt
Noosha Aubel ist neue Vorsitzende des Bündnisses „Potsdam bekennt Farbe“.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Bündnis „Potsdam bekennt Farbe“: Oberbürgermeisterin Noosha Aubel ist neue Vorsitzende

Nachdem Noosha Aubel im Rathaus den Platz von Mike Schubert übernommen hat, tritt sie nun auch seine Nachfolge als Vorsitzende des Bündnisses „Potsdam bekennt Farbe“ an.

Stand:

Noosha Aubel ist die neue Vorsitzende des Bündnisses „Potsdam bekennt Farbe“. Wie das Bündnis mitteilte, löst die Oberbürgermeisterin den ehemaligen Bündnisvorsitzenden Mike Schubert ab, der gleichzeitig bei der Sitzung am Donnerstag von den Mitgliedsorganisationen verabschiedet wurde.

Bei der Sitzung wurde Anne Pichler, Geschäftsführerin des Stadtsportbundes, für ihr Engagement bei der Gründung des Bündnisses zum Ehrenmitglied ernannt. Mit der Akademie der 2. Lebenshälfte im Land Brandenburg, dem Beirat für Menschen mit Behinderung der Landeshauptstadt, den Eltern gegen Rechts Potsdam, dem Filmmuseum Potsdam und dem Stadtteilladen im Kirchsteigfeld wurden zudem fünf weitere Mitglieder aufgenommen.

„Gerade in einer Zeit, in der unsere Demokratie von Hass, Hetze und Spaltung angegriffen wird, braucht es ein starkes Bündnis wie ‚Potsdam bekennt Farbe‘. Es zeigt, dass unsere Stadtgesellschaft zusammensteht und klar sagt: Für Menschenwürde, gegen Menschenfeindlichkeit“, so Aubel zu ihrem Antritt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })