zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Chris Doerk ist Stargast im Voltaire-Hotel „Heißer Sommer“ wird im Cine Club gezeigt

Es ist einer der größten Kultfilme der DDR: Am Samstag ist die Musikkomödie „Heißer Sommer“ mit Frank Schöbel und Chris Doerk im Rahmen der Cine-Club- Reihe im NH-Voltaire-Hotel in der Friedrich-Ebert-Straße zu sehen. Der Streifen läuft um 16 Uhr, um 18.

Es ist einer der größten Kultfilme der DDR: Am Samstag ist die Musikkomödie „Heißer Sommer“ mit Frank Schöbel und Chris Doerk im Rahmen der Cine-Club- Reihe im NH-Voltaire-Hotel in der Friedrich-Ebert-Straße zu sehen. Der Streifen läuft um 16 Uhr, um 18.30 Uhr folgt ein Cine Café Spezial mit der Hauptdarstellerin Chris Doerk. Die heute 75-Jährige liest aus ihrem Buch „La Casita – Geschichten aus Cuba“ und singt ihre alten und neuen Hits. Außerdem gibt es kühle Drinks und kubanisches Essen.

„Heißer Sommer“, gedreht 1968, erzählt die Geschichte von elf Oberschülerinnen aus Leipzig und zehn Oberschülern aus Karl- Marx-Stadt, die zur Ostsee trampen und deren Wege sich unterwegs immer wieder kreuzen. Schließlich verschlägt es alle in ein Dorf am Meer, die Gruppen spielen sich gegenseitig Streiche und natürlich bahnen sich auch diverse Liebschaften an. In der DDR avancierte der Film mit fast 3,5 Millionen Besuchern zum Blockbuster und einem der erfolgreichsten Filme der Defa.

Der Eintritt entweder zum Film oder zum Cine Café kostet 7, ermäßigt 5 Euro, ein Kombiticket, das für beide Veranstaltungen gilt, ist für 12, ermäßigt 9 Euro zu haben. Die PNN verlosen heute ab 10 Uhr unter Tel.: (0331) 23 76 116 fünf mal zwei Freikarten für das Event. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false