zum Hauptinhalt
Die Stadtwerke unterstützen wieder 25 Projekte mit bis zu 25.000 Euro.

© dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Crowdfunding der Stadtwerke: 25.000 Euro für lokale Projekte

25 Projekte aus und für Potsdam können es mittels Stadtwerke-Crowdfunding dieses Jahr zur Umsetzung schaffen. Das Unternehmen stellt dafür 25.000 Euro zur Verfügung.

Stand:

Zum 25-jährigen Jubiläum der Aktion „Unsere 25 für Potsdam“ suchen die Stadtwerke Potsdam auch in diesem Jahr wieder lokale Projekte, für die sie 25.000 Euro zur Verfügung stellen. Die Vorhaben aus den Bereichen Bildung, Kultur, Sport und Soziales erhalten so die Möglichkeit, mit Hilfe der Potsdam-Crowd umgesetzt zu werden, so die Stadtwerke in einer Pressemitteilung.

Die Bewerbungsphase läuft bis 12. Oktober. Ehrenamtliche, Vereine, Stiftungen, gemeinnützige Organisationen und Privatpersonen können ihre Projekte auf der Plattform potsdam-crowd.de  mit Angabe der Zielsumme anlegen. Alle Vorhaben müssen aus der Stadt und für die Stadt sein.

Ab 25. Oktober haben dann die 25 von den Stadtwerken ausgewählten Ideen 25 Tage Zeit, um für ihr Vorhaben zu werben und mit der Potsdam-Crowd ihre Zielsumme zu erreichen. Dabei wird jeder Beitrag ab 15 Euro von den Stadtwerken mit zusätzlichen 25 Euro gefördert, bis entweder das Finanzierungsziel des Projektes erreicht oder der Fördertopf leer ist. Das Ende der Aktion ist am 19. November.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })