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ATLAS: Das schmeckt

ATLAS Sabine Schicketanz über geschmackvolle Potsdam-Werbung Es gibt kritische Geister, bei denen hinterlässt die von sechs Potsdamer Hoteliers und Gastronomen ins Leben gerufene Gourmet-Tour einen schlechten Geschmack. Wer kann sich das schon leisten, fragen sie, an einem Abend pro Person 128 Euro für ein Luxus-Menü auszugeben?

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ATLAS Sabine Schicketanz über geschmackvolle Potsdam-Werbung Es gibt kritische Geister, bei denen hinterlässt die von sechs Potsdamer Hoteliers und Gastronomen ins Leben gerufene Gourmet-Tour einen schlechten Geschmack. Wer kann sich das schon leisten, fragen sie, an einem Abend pro Person 128 Euro für ein Luxus-Menü auszugeben? Das sind, ganz klar, nicht viele. Aber das ist kein Argument gegen die Gourmet-Tour. Denn sie ist Werbung für die Stadt, für ihre Lebensqualität, soll betuchte Bürger und Gäste Potsdams dazu bringen, ihr Geld in den hiesigen Restaurants zu lassen. Wie wichtig das Signal ist, dass die Landeshauptstadt durchaus mit feinster Küche dienen kann, hat auch der Oberbürgermeister erkannt – und die Schirmherrschaft übernommen. Die Feinschmecker bringen Geld in die Potsdamer Kassen, sorgen für einen guten Ruf, signalisieren den gut verdienenden Entscheidern, dass Potsdam ein attraktiver Standort ist. Das sollte auch den Kritikern schmecken.

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