Kinder, Kinder!: Der Herr der Lottozahlen
Lose ziehen, Scheine verkaufen, Millionen gewinnen: Noch steht unser Lotto-Laden nicht, aber das wird noch. Wo das Geld herkommt für die Gewinne, weiß ich noch nicht, Geld gibt es ja erst in der nächsten Woche.
Stand:
Lose ziehen, Scheine verkaufen, Millionen gewinnen: Noch steht unser Lotto-Laden nicht, aber das wird noch. Wo das Geld herkommt für die Gewinne, weiß ich noch nicht, Geld gibt es ja erst in der nächsten Woche. Wir sind noch nicht so weit wie die anderen, aber das wird schon! Heute haben wir lange für die erste Wand gebraucht, weil es so doll geregnet hat. Am Nachmittag werden wir wahrscheinlich nix mehr machen, sondern abbrechen. Die Wände und Türen und natürlich auch das Dach fehlen noch. Aber ich glaube trotzdem, dass wir morgen fertig werden mit unserem Laden. Heute hab ich jedenfalls ziemlich viel gehämmert, auch, als die anderen schon keine Lust mehr hatten. Im letzten Jahr war ich Deutschlehrer an der Schule hier in der Stadt der Kinder. Komischerweise hatte ich aber nur eine einzige Unterrichtstunde, weil so gut wie keiner in die Schule kommen wollte. Im wahren Leben wäre das nichts für mich, da würde ich lieber Schauspieler werden, das fände ich toll. Mir gefallen fast alle Filme, einen Lieblingsfilm habe ich nicht, Hauptsache, es gibt viel Action!
Anstelle des gewohnten Kommentars begleiten wir hier zwei Wochen lang das Ferienprojekt „Stadt der Kinder“ im Nuthewäldchen. Täglich kommt ein Stadt-Bewohner zu Wort. Aufgeschrieben von Ariane Lemme.
Juri Starke
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: