zum Hauptinhalt

Sport: Deutsche und russische Talente kicken im "Karli"

Das Karl-Liebknecht-Stadion ist am Freitag Austragungsort für ein Nachwuchs-Länderspiel. In der Heimspielstätte des SV Babelsberg 03 sowie 1. FFC Turbine Potsdam treffen die U19-Nationalmannschaften von Deutschland und Russland in einem Testvergleich aufeinandern.

Stand:

Fußball-Regionalligist SV Babelsberg 03 spielt am kommenden Wochenende im AOK-Landespokal auswärts in Neustadt. Der Weg ins Karl-Liebknecht-Stadion lohnt sich trotzdem: Am Freitag, 2. September, spielt die deutsche U19-Nationalmannschaft gegen die gleichaltrige Auswahl aus Russland. Angepfiffen wird die Begegnung um 18 Uhr. Der freundschaftliche Vergleich findet im Rahmen eines DFB-Lehrgangs in Brandenburg statt. Ein zweites Testspiel gibt es am 5. September gegen die Niederlande in Luckenwalde.

Die Tickets für das Spiel in Babelsberg gibt es für 4 Euro. Sitzplatzkarten kosten 8 Euro. Karten für Jugendsammelbesteller (Schulen, Kitas, Vereine) können noch für kurze Zeit für 2 Euro pro Ticket über den Fußball-Landesverband Brandenburg geordert werden. Bei vier Jugendlichen hat ein Betreuer freien Eintritt. Im Online-Ticketshop wird eine Vorverkaufsgebühr von zehn Prozent auf den Ticketpreis erhoben. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })