zum Hauptinhalt

Sport: Deutscher Meister siegte in Potsdam Orientierungslauf-Saison klang am Teufelssee aus

Mit dem 33. Teufelssee-Orientierungslauf in den Ravensbergen endete die Saison 2007 in Brandenburg.

Stand:

Mit dem 33. Teufelssee-Orientierungslauf in den Ravensbergen endete die Saison 2007 in Brandenburg. Zum Abschluss konnten die Organisatoren des OLV Potsdam nicht nur ein Rekordteilnehmerfeld von etwa 220 Läuferinnen und Läufern, sondern auch den frisch gebackenen Deutschen Meister Leif Bader vom Post SV Dresden am Start begrüßen. Dieser wurde dann auch im Hauptlauf der Herren seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich am Ende vor Henryk Dobslaw (TU Dresden) und dem früheren Deutschen Meister Tilo Pompe (Robotron Dresden) durch. Bei den Damen gelang den Gästen von der Elbe kein vergleichbarer Durchmarsch. Den Sieg holte Katrin Kubald (KOLV Berlin) vor Daniele Thiel (IHW Alex Berlin) und Sieglinde Kundisch (TU Dresden).

Das wertvollste Ergebnis aus Sicht des veranstaltenden Potsdamer Orientierungslaufvereins verzeichnete Jan von Szada, der den Lauf der Herren ab 35 (H35) für sich entschied. In der Kinderklasse H10 freuten sich die Zwillinge Fritz und Willi Helbig über die Plätze 1 und 3. Vater Jürgen machte es ihnen nach und wurde Zweiter in der H50. Erfolgreichste Potsdamer Dame war Doreen Vollandt mit Platz 2 auf der Kurzstrecke.

Außerdem bemerkenswert: Immerhin 34 Interessenten nutzten die Gelegenheit zum Kennenlernen des Orientierungslaufes und probierten sich auf den beiden Beginnerstrecken (leichte Orientierung) aus. U. K.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })