zum Hauptinhalt

Sport: Die Leistungsträger bleiben

Volleyball: WSG Waldstadt zog gute Bilanz

Stand:

Hinter der Abteilung Volleyball der WSG Waldstadt liegt eine zufriedenstellende Saison 2008/2009. „Unsere Bilanz lässt sich sehen. Im Männerbereich haben unsere beiden Teams das Niveau in ihren Spielklassen mitbestimmt. Im Nachwuchsbereich verzeichnen wir anhaltend hohes Interesse von Talenten in verschiedenen Altersbereichen“, sagte Christoph Jahn am Montag auf einer Beratung der Abteilungsleitung Volleyball des Vereins.

Jahn wird auch in der kommenden Spielzeit die 1. Männermannschaft des Vereins in der Regionalliga Nordost trainieren. Mittlerweile steht fest, dass das Gros der bisherigen Leistungsträger dem Team die Treue hält. Lediglich Angreifer Jan-Eyk Mach hatte sich bis zum Montag noch nicht verbindlich über seinen Verbleib beim Vorjahres-Dritten der Regionalliga Nordost geäußert. „Wir können die kommende Serie mit Zuversicht angehen“, erklärte Jahn vor dem Hintergrund, dass er am Donnerstag noch ein Gespräch mit einen bundesligaerfahrenen Blockspieler hat, der einst bei der WSG Waldstadt ausgebildet wurde und insbesondere seiner Körpergröße wegen eine willkommene Verstärkung darstellt.

Am 13. September startet die WSG mit einem Heimspiel gegen den Aufsteiger VC Spergau II in die neue Regionalliga-Saison. Einem Auswärtsspiel beim TKC Wriezen (19. 9.) folgt ein weiteres Heimspiel gegen die Reinickendorfer Füchse (26. 9.). Am 5. September veranstaltet die WSG in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee ihr Turnier um den Waldstadt-Pokal. Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })