zum Hauptinhalt

Sport: Die neue Tischtennis- Saison beginnt Stahnsdorfer Duell in der Damen-Verbandsliga

Am Wochenende erfolgt der Saisonstart in allen Spielklassen des Tischtennis-Landesverbandes. In der Damen-Verbandsliga treffen zunächst am Sonnabend um 11 Uhr die beiden Stahnsdorfer Mannschaften TSV II und TSV III aufeinander.

Stand:

Am Wochenende erfolgt der Saisonstart in allen Spielklassen des Tischtennis-Landesverbandes. In der Damen-Verbandsliga treffen zunächst am Sonnabend um 11 Uhr die beiden Stahnsdorfer Mannschaften TSV II und TSV III aufeinander. Stahnsdorf ist in der neuen Saison mit dem TSV III in der Verbandsliga dabei, wo vor allem der Nachwuchs Erfahrungen sammeln soll. Konkurrenten sind in Brandenburgs höchster Spielklasse nur Blau-Weiß Eggersdorf und der 1. KSV Fürstenwalde.

In der Herren-Verbandsliga ist der TSV Stahnsdorf II einziger Vertreter der Region. Er wird es nicht leicht haben, sich dort zu behaupten. Nachdem sich Ex-Oberligist ESV Eberswalde in diese Liga zurückgezogen hat, müssen am Saisonende vier Mannschaften absteigen. Zum Auftakt müssen die Stahnsdorfer am Sonnabend um 14 Uhr beim Oberliga-Absteiger MTV Wünsdorf antreten; am Sonntag um 10 Uhr empfangen sie dann Stahl Eisenhüttenstadt zum Aufsteiger-Duell.

In der Landesliga ist für den TTV Einheit Potsdam nach der so unglücklich verlaufenen letzten Verbandsliga-Saison mit dem knapp verpassten Klassenerhalt der sofortige Wiederaufstieg aus der Landesliga Pflicht. Einziger ernsthafter Konkurrent für die Potsdamer dürfte der Ludwigsfelder TTC sein. Einheit Potsdam startet am Sonnabend um 14 Uhr mit dem Heimspiel gegen den KSV Sperenberg in die neue Serie. In der Waldstadt kommt es ebenfalls ab 14 Uhr gleich zum Duell der WSG mit dem SV 05 Rehbrücke. Neuling TSV Stahnsdorf III ist zum Auftakt bei Schwarz-Rot Neustadt zu Gast (19 Uhr). Gerhard Niendorf

Gerhard Niendorf

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })