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Landeshauptstadt: Die Nr. 1 im Bankenservice Sparda Potsdam erwartet 7000. Girokontokunden

Darauf ist Robert Jungnitsch, Regionaldirektor der Sparda-Bank Berlin-Brandenburg, besonders stolz: Im 5. Jahr in Folge hat die Sparda-Bank e.

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Darauf ist Robert Jungnitsch, Regionaldirektor der Sparda-Bank Berlin-Brandenburg, besonders stolz: Im 5. Jahr in Folge hat die Sparda-Bank e. G. 2004 das Vorjahresergebnis übertroffen und der Kundenstamm wächst stetig. „Das geschieht zum großen Teil durch Empfehlung unserer zufriedenen Kunden“, sagte Jungnitsch gestern in einem Pressegespräch. Seit 15 Jahren gibt es die Genossenschaftsbank in den neuen Bundesländern. Sie verfügt inzwischen über 74 Filialen. Die Potsdamer Zweigstelle direkt am Fuße des Wasserturms neben dem Hauptbahnhofseingang gehört dabei zu den wachstumsträchtigsten. In Kürze soll dort der 7000. Girokontobesitzer begrüßt werden. Potsdamer und Bewohner des Umlandes nutzen den günstigen Standort und das Angebot, ein Konto zum Nulltarif führen zu können. 13,6 Millionen Euro „schenkte“ die Genossenschaftsbank damit im Vorjahr ihren Kunden. Für dieses gebührenfreie Girokonto ohne Wenn und Aber wurde sie Sieger bei Stiftung Warentest 2004 und belegte bereits zum 12. Mal Platz 1 beim „Kundenmonitor Deutschland“. In diesem Jahr will Sparda mit insgesamt knapp 500000 Privatkunden und einer Bilanzsumme von 4,2 Milliarden Euro den Produktvertrieb im Internet beginnen. Ein eigenes Call-Center und Internet-Banking gibt es bereits. „Wir legen aber vor allem Wert auf die Beratung und Betreuung der Kunden im persönlichen Gespräch“, meint der Potsdamer Geschäftsstellenleiter Tommi Dietzel. dif

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