Potsdam: Polizeibericht für den 23. Mai: Diebe stehlen Bootsmotoren
Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam: Bootsmotoren geklaut, Sprayer in der Waldstadt gestellt und BMW aufgebrochen.
Stand:
Diebe stehlen Bootsmotoren
Zentrum Ost/ Nedlitz - Den Diebstahl mehrerer Bootsmotoren meldete die Polizei am Sonntag. So hätten unbekannte Diebe in der Nacht zum Samstag von einem Sportmotorboot, das an einer Steganlage in Zentrum Ost lag, den 50-PS-Außenbordmotor abmontiert und entwendet. Es seien rund 3000 Euro Schaden entstanden. Ebenso meldete am Samstagmorgen der Betreiber einer Bootsmotorenwerkstatt am Lerchensteig den Einbruch in seine Firma. Unbekannte Täter hatten eine Tür aufgehebelt und mehrere Bootsmotoren sowie Werkzeuge gestohlen. Der Eigentümer beziffert den Schaden auf mehrere Tausend Euro.
Sprayer gestellt
Waldstadt - In der Nacht zum Samstag hat die Polizei vier jugendliche Sprayer gestellt. Eine Zeugin hatte sie beobachtet, wie sie gegen 3 Uhr die Fassade und Fenster der Fröbelschule in der Straße Zum Teufelssee mit Farbe beschmierten. Polizisten trafen die Jugendlichen in der Nähe an, sie hatten Handschuhe und Spraydosen bei sich. Ihre Personalien wurden aufgenommen. Gegen sie wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.
BMW aufgebrochen
Sanssouci - Ein unbekannter Täter hat am Neuen Palais die Seitenscheibe eines parkenden BMW eingeschlagen und der Besitzerin des Autos unter anderem eine Geldbörse sowie ein iPad gestohlen. Die 55 Jahre alte Fahrerin hatte das Auto gegen 10.10 Uhr verlassen. Als sie 16.45 Uhr wiederkam, hatte ein Passant wegen der eingeschlagenen Scheibe bereits die Polizei gerufen.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: