Sport: Doppelter Anreiz
Saisonabschluss für Volleyball-Regionalligisten
Stand:
Die beiden Potsdamer Vertretungen in der Volleyball-Regionalliga Nordost der Männer spielen am kommenden Samstag am letzten Spieltag um den zweiten Tabellenplatz. Während die derzeit drittplatzierte WSG Waldstadt in einem recht anspruchsvollen Spiel vor heimischem Publikum den USC Magdeburg erwartet (18 Uhr, Sporthalle Heinrich- Mann-Allee), spielt die punktgleiche Vertretung des USV Potsdam bereits ab 16 Uhr beim VC Bad Dürrenberg/Spergau II, der bereits als Absteiger fest steht. Der USV hat dabei alle Trümpfe in der Hand, da ihm auf Grund des erheblich besseren Satzverhältnisses bereits ein 3:2-Erfolg ausreicht, um allen Eventualitäten aus dem Weg zu gehen.
Unabhängig vom sportlichen Ausgang der abschließenden Partien laden die Spieler der WSG Waldstadt ihr Publikum aus Anlass des Saisonausklangs zu Freibier ein. Zu feiern gibt es in jedem Fall das weitere sportliche Vorankommen des Teams.
Der als Vizemeister der Frauen-Regionalliga Nordost bereits fest stehende SC Potsdam II spielt zum Abschluss am Sonntag ab 11 Uhr beim VC Bad Dürrenberg/Spergau. Thomas Gantz
Thomas Gantz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: