zum Hauptinhalt

Sport: Drei Ab- und drei Zugänge in Potsdam Apitz, Krause und Poreba neue SC-Leichtathleten

Mit Ende der Wechselfrist in der deutschen Leichtathletik am 30. November haben sich mit Siebenkämpferin Katja Keller und Geherin Maja Landmann zwei B-Kader für die kommende Saison beim SC Potsdam abgemeldet; außerdem Mittelstreckler Daniel Garzke.

Stand:

Mit Ende der Wechselfrist in der deutschen Leichtathletik am 30. November haben sich mit Siebenkämpferin Katja Keller und Geherin Maja Landmann zwei B-Kader für die kommende Saison beim SC Potsdam abgemeldet; außerdem Mittelstreckler Daniel Garzke. Keller geht nach nur einjähriger SC-Zugehörigkeit zur LG Nike Berlin, Landmann und Garzke werden künftig für den TSV Jahn Freiburg im Breisgau starten. Die Geherin beginnt in Freiburg ein Pädagogik-Studium und wird dort künftig von ihrem Vater Klaus und von Jens Boyde trainiert, der auch Garzke betreuen wird.

Dafür meldet der SC Potsdam den Neuzugang dreier C-Kader. Siebenkämpferin Nicole Apitz wechselt vom LAC Berlin in den Luftschiffhafen und wird hier von Doreen Lehnig trainiert, Geherin Sandra Krause und Geher Marcel Poreba kommen vom LC Jüterbog zum zahlenmäßig größten Leichtathletikverein des Landes. „Außerdem haben sich bei uns zahlreiche junge Talente aus Vereinen der Trainingsstützpunkte angemeldet“, erklärte Axel Richter, der leitende Landestrainer. „Zwölf der 17 Kadersportler im Bundesstützpunkt Potsdam sind jetzt im Bereich Lauf/Gehen aktiv.“ M. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })