
© dpa
Überfall in Potsdams Innenstadt: Drei Männer überfallen Zeitungsgeschäft
Am frühen Dienstagmorgen haben drei Männer ein Zeitungsgeschäft in der Lindenstraße in Berlin überfallen, den Angestellten gefesselt und Zigaretten geklaut. Nun sind sie auf der Flucht.
Stand:
Potsdam - In der Potsdamer Innenstadt ist am Dienstagmorgen ein Zeitungsgeschäft überfallen worden. Drei bisher unbekannte Täter betraten das Geschäft in der Lindenstraße um 5.45 Uhr, teilte die Polizei mit. Die dunkel gekleideten und vermummten Männer bedrohten einen Angestellten mit einem Messer, drängten ihn in den hinteren Teil des Ladens und fesselten ihn. Dann bedienten sich die Täter am Zigarettenregal des Ladens. Nachdem sie wieder verschwunden waren, gelang es dem 31-jährigen Angestellten, sich zu befreien und die Polizei zu rufen. Er wurde nicht verletzt.
Männer wurden von mehreren Zeugen gesehen
Nach Polizeiangaben sind die Täter von mehreren Zeugen beobachtet worden. Demnach waren die drei Männer mit einem dunklen, wahrscheinlich schwarzen Auto unterwegs. Vermutlich handelte es sich um einen hochwertigen Sportwagen. Dieser wurde im Voltaireweg, in der Hegelallee und in der Lindenstraße durch Zeugen gesehen. Die am Auto angebrachten Kennzeichen sind von einem geparkten Wagen in der Mauerstraße gestohlen worden. Die drei mutmaßlichen Täter wurden als schlank und schwarzhaarig beschrieben und sollen zwischen 18 und 35 Jahre alt sein. Einer der Männer soll etwa 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß sein.
Wahrscheinlich sind die Täter in Richtung Jägertor/Luisenplatz geflüchtet, nachdem sie ihre Beute im Wagen verstaut hatten. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Potsdam, Tel.: (0331)55 08 1224 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: