Sport: Drei Teams an der Spitze der Kreisliga
In der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte wurde am Sonntag die Tabellenspitze ordentlich durcheinandergewirbelt. Spitzenreiter Bornim musste sich daheim mit einem torlosen Unentschieden gegen den Ortsnachbarn FSV Babelsberg 74 begnügen und fiel hinter zwei punktgleiche Teams auf den dritten Platz zurück.
Stand:
In der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte wurde am Sonntag die Tabellenspitze ordentlich durcheinandergewirbelt. Spitzenreiter Bornim musste sich daheim mit einem torlosen Unentschieden gegen den Ortsnachbarn FSV Babelsberg 74 begnügen und fiel hinter zwei punktgleiche Teams auf den dritten Platz zurück. Der Zweitplatzierte Grün-Weiß Brieselang gewann gegen Groß Glienicke mit 2:1. Das knappe Ergebnis reichte aber nicht, um ganz nach vorn zu kommen. Den Platz an der Sonne schnappten sich schließlich die Saarmunder. Deren 6:1-Sieg gegen Schlusslicht Paulinenaue/Hertefeld brachte ihnen das beste Torverhältnis dieses Trios ein. Der SV Babelsberg 03 III als Vierter hat nur einen Zähler weniger als die drei Teams vor ihm.
Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel SG Bornim – FSV Babelsberg 74 bot bis auf großen Kampfgeist beider Seiten nicht viel. Das Geschehen spielte sich zumeist im Mittelfeld ab, vor dem Tor trauten sich beide nichts.
Im Spiel Grün-Weiß Brieselang – Rot- Weiß Groß Glienicke, das die Platzbesitzer mit 2:1 (1:0) für sich entschieden, ließen diese mehrere hochkarätige Chancen gleich nach Beginn ungenutzt. Durch Friedemann Zielsdorfs Treffer in der 45. Minute ging Grün-Weiß dann aber doch noch mit knappem Vorsprung in die Pause. Sean Flood glich in der 52. Minute im Anschluss an eine Ecke per Kopfball aus, zehn Minuten vor dem Schlusspfiff erzielte Christopher Ide doch noch den Brieselanger Siegtreffer. H.-J.Schmidt
H.-J.SchmidtD
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: