zum Hauptinhalt
Wieviel Weihnachtsmarkt soll es sein und bitte wo? Für Potsdams „Blauen Lichterglanz“ sind jetzt drei Standort-Varianten im Gespräch.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Tagesspiegel Plus Update

Drei Varianten für Potsdams Weihnachtsmarkt: Online-Umfrage stellt neue Standorte zur Auswahl

Ab 2025 wird der Markt neu ausgeschrieben. Café-Betreiberin Julia von La Chevallerie kritisiert auch das gewählte Verfahren und fordert budenfreie Schaufenster.

| Update:

Die Wirtschaftsförderung der Stadt Potsdam hat in Zusammenarbeit mit dem Hasso-Plattner-Institut eine Online-Umfrage zum künftigen Potsdamer Weihnachtsmarkt erstellt. Die 30 Fragen würden Forderungen aus dem nicht-öffentlichen Workshop zum Markt, der im März stattfand, berücksichtigen, sagte der Leiter der Wirtschaftsförderung, Stefan Frerichs, am Dienstagabend im Bauausschuss.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true