Sport: Durchgängig das Tempo hoch gehalten VfL-Handballer besiegten Brandenburg mit 47:27
Der Handball-Zweitligist 1. VfL Potsdam besiegte am vergangenen Donnerstag in einem Testspiel den SV 63 Brandenburg West hoch mit 47:27 (24:15).
Stand:
Der Handball-Zweitligist 1. VfL Potsdam besiegte am vergangenen Donnerstag in einem Testspiel den SV 63 Brandenburg West hoch mit 47:27 (24:15). Beide Vertretungen bestritten die Partie in der Ballspielhalle des Potsdamer Luftschiffhafen nicht mit vollständigem Personal. Während der VfL das Gros seiner jüngeren Spieler pausieren ließ, trat der in die Oberliga Berlin/Brandenburg abgestiegene Gast mit etlichen aus dem Nachwuchs in die 1. Männermannschaft aufgerückten Spielern an.
Gut drei Wochen vor Beginn der Punktspiele in der 2. Bundesliga Nord überzeugten die eingesetzten Potsdamer Ballwerfer durch ihr Engagement. Sie hielten das Tempo durchgängig hoch und vermittelten den Eindruck, dass es auf einzelnen Positionen zum jetzigen Zeitpunkt noch um die Plätze in der Stammformation geht.
Am kommenden Dienstag stellen sich die Potsdamer wieder einmal in Werder/Havel vor. In der dortigen Havelauenhalle treffen sie ab 17 Uhr auf den Süd-Zweitligisten EHV Aue.
VfL: Pahl, Panzer; Kleiner 4, Pohlack 6, Melzer 3, Kohnagel 9, Bolduan 12/3, Urban 3, Bieganski 10. Thomas Gantz
Thomas Gantz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: