Sport: Edelmetall und Qualis
Bei den Norddeutschen Meisterschaften am vergangenen Wochenende erzielte der Landesschwimmverband Brandenburg erfolgreiche Gesamtergebnisse. In den Jugendmehrkämpfen konnten sich drei Teilnehmer über zwei Silber- und eine Bronzemedaille freuen.
Stand:
Bei den Norddeutschen Meisterschaften am vergangenen Wochenende erzielte der Landesschwimmverband Brandenburg erfolgreiche Gesamtergebnisse. In den Jugendmehrkämpfen konnten sich drei Teilnehmer über zwei Silber- und eine Bronzemedaille freuen. Die Schwimmer überzeugten durch ein breites Niveau, welches sich in den Ergebnissen und Erfolgen auf allen gestarteten Strecken wiederspiegelte. Die erfolgreichsten Sportler der Trainingsgruppe (TG) Letz waren die Potsdamerin Hanna Dittmar (3x Gold, je 1x Silber und Bronze) und die Cottbusserin Anna Dietterle (4x Gold).
Die Entscheidungen der Damen fielen sehr knapp aus. Mit dem letzten Start über 200 Meter Lagen rutschte die Potsdamerin Sonnele Öztürk auf Platz 3, knapp hinter der Schwerinerin Nele Klein und Elisabeth Holletzek. Der Brandenburger Franz Müller konnte sich Silber erkämpfen. Für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften haben sich sieben Sportler der TG qualifiziert.M. L.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: