zum Hauptinhalt
Polizeifahrzeug, im Einsatz.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Einbruch in Potsdamer Kirche: Spendengelder und Computertechnik gestohlen

Unbekannte sind Anfang der Woche in eine Kirche in der Potsdamer Innenstadt eingebrochen. Dort plünderten sie einen Sammelbehälter für Spenden.

Stand:

Unbekannte haben Anfang der Woche aus einer Kirche in der Potsdamer Innenstadt Hunderte Euro an Spendengeldern gestohlen. Das teilte die Polizeidirektion West auf Nachfrage der Potsdamer Neuesten Nachrichten (PNN) mit.

Wie die Täter in das Gebäude gelangten, ist noch unklar. In der Kirche brachen sie einen Sammelbehälter für Spenden auf und nahmen das darin enthaltene Geld an sich. Zudem brachen die Unbekannten Türen zu Büros auf und entwendeten aus den Räumen unter anderem Computertechnik.

Die Höhe des Schadens ist noch unbekannt. Kriminaltechniker waren am Tatort im Einsatz. Die Polizei wurde am Dienstagmorgen über den Einbruch informiert. Die Täter schlugen zwischen 21 Uhr am Montagabend und 9 Uhr am Dienstagmorgen zu.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })