
© PNN-Archiv
Brandserie im Kirchsteigfeld: Eine konkrete Spur
Immer wieder brannten Autos im Wohngebiet Kirchsteigfeld, die Brände sorgten für viel Unruhe. Nun hat die Polizei offenbar eine konkrete Spur, sie ermittelt aktuell gegen Tatverdächtige.
Stand:
Potsdam - Die Polizei hat nach einer Serie von Autobränden im Wohngebiet Kirchsteigfeld inzwischen offenbar eine konkrete Spur. Es würde gegen Tatverdächtige ermittelt, sagte Potsdams Polizeichef Maik Toppel am Mittwochabend im Hauptausschuss der Stadtverordneten, bei dem er Eckdaten der Kriminalstatistik vorstellte. Details zu den Brandermittlungen nannte er nicht – nach der Sitzung sagte Toppel auf PNN-Anfrage, dies geschehe aus ermittlungstaktischen Gründen.
Wie berichtet hatten mehr als zehn Autobrände 2014 und drei ähnliche Brandstiftungen Anfang dieses Jahres für viel Unruhe in dem Stadtviertel gesorgt. Toppel verwies darauf, dass es seit März nicht mehr gebrannt habe. Ob das mit den Ermittlungen zusammenhänge, ließ er offen. Zugleich beschloss der Hauptausschuss auf Antrag der CDU, dass Stadtverwaltung und Polizei ein Programm zur Aufklärung der Bevölkerung und Bekämpfung von Kriminalität entwickeln sollen.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: