zum Hauptinhalt
Mitreißend: Lisa Martine Weller ist dem Finale bereits sehr nahe.

© promo

Landeshauptstadt: Eine Stimme wie Alicia Keys

19-jährige Potsdamerin bei „Voice of Germany“ in der nächsten Runde

Stand:

Nachdem Lisa Martine Weller gesiegt hatte, war sie überglücklich: „Da schießen einem innerhalb weniger Sekunden so viele Emotionen durch den Körper“, sagte die 19-jährige Potsdamerin vor laufenden Kameras, nachdem sie sich am späten Freitagabend bei der Castingshow „Voice of Germany“ gegen ihre Konkurrentin, die 20 Jahre alte Marijana Vukovic aus der Schweiz, durchgesetzt hatte. Mit dem Song „Another way to die“ von Alicia Keys und Jack White waren beide gegeneinander angetreten – während die zwei jungen Frauen im Duett sangen, spielten sie dazu am Klavier. Die junge Potsdamerin kann nun in der dritten und vorletzte Phase der Show antreten und hat die Chance auf das Finale der Sendung.

Die Sendung „Voice of Germany“ wird seit November von den Fernsehsendern Pro Sieben und Sat 1 abwechselnd ausgestrahlt. Die Show basiert auf dem Castingshow-Konzept The Voice, das bereits in etlichen Ländern Quotenerfolge feiern konnte.

Lisa Martine Weller, die in diesem Jahr ihr Abitur machte, hatte in der ersten Runde von „Voice of Germany“ mit dem Song „Use Somebody“ von den Kings of Leon überzeugt. Für den Auftritt am Freitagabend hatte sie ihre blonden Haare braun gefärbt. Auf die Castingshow, die jedes Mal knapp fünf Millionen Fernsehzuschauer sehen, war die Deutsch-Belgierin von ihrer Mutter aufmerksam gemacht worden.

In Potsdam und Umgebung ist sie etwa mit dem Musikprojekt namens „Alexander Ensembles“ bekannt geworden. Am 3. Januar 2012 tritt Lisa Martine Weller mit einer Band im Waschhaus in der Schiffbauergasse auf. Bei „Voice of Germany“ muss sie nun in Liveshows gegen sieben andere Kandidaten antreten. Daneben wird auch in drei anderen solcher Gruppen um die beste Stimme gewetteifert. Die vier Sieger der vier Gruppen treten dann in einem großen Finale gegeneinander an – das Publikum entscheidet. Die 19-jährige Potsdamerin freut sich auf die nächste Zeit. Auf ihrem Facebook-Profil schreibt sie: „Ich hoffe, euch weiterhin mitreißen zu können.“ HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })