Rathaus Potsdam lädt zum Tag der Städtebauförderung ein: Einmal Platz nehmen im Plenarsaal
Innenstadt - Zum bundesweiten Tag der Städtebauförderung sind am kommenden Samstag mehrere Fachvorträge sowie Führungen durch das Rathaus geplant. Interessierte können ab 10 Uhr auf den Stühlen der Stadtverordneten im Plenarsaal Platz nehmen, geboten wird ein Vortrag von Stadtplanungschef Andreas Goetzmann.
Stand:
Innenstadt - Zum bundesweiten Tag der Städtebauförderung sind am kommenden Samstag mehrere Fachvorträge sowie Führungen durch das Rathaus geplant. Interessierte können ab 10 Uhr auf den Stühlen der Stadtverordneten im Plenarsaal Platz nehmen, geboten wird ein Vortrag von Stadtplanungschef Andreas Goetzmann. Bei den Führungen ab 11 Uhr – Treffpunkt ist wiederum der Plenarsaal – wird über die Geschichte des denkmalgeschützten Hauses in der Friedrich-Ebert-Straße berichtet. Dabei sollen auch die geplanten Sanierungsmaßnahmen erläutert werden. Um Anmeldung zu den Führungen wird gebeten, E-Mail: stadterneuerung@rathaus.potsdam.de mit dem Betreff „Tag der Städtebauförderung“ oder unter Tel.: (0331) 289 32 21.
Darüber hinaus lädt der Sanierungsträger Potsdam an dem Tag um 13 und um 15 Uhr zu zwei einstündigen Führungen „Rund um den Alten Markt“ ein. Dabei wird es um die Geschichte des Platzes, das aktuelle Geschehen und insbesondere um die Zukunft der Potsdamer Mitte gehen. Treffpunkt ist an der roten Infobox, die ab 19. Mai an der Ecke Friedrich-Ebert-/ Schloßstraße stehen wird.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: