Landeshauptstadt: Einzelhändler prämieren kreative Deko
Innenstadt - Aufwertung und Werbung zugleich seien besonders geschmückte Schaufenster von Einzelhandelsgeschäften, betonte Wolfgang Cornelius, Vorsitzender der Händlervereinigung AG Innenstadt, der gestern die drei besten Schaufenster-Weihnachtsdekos im PNN- Shop im Karstadt-Stadtpalais auszeichnete. Ausgewählt von einer Jury der AG Innenstadt erhielten die Geschäfte „Leonardo Stores“ in der Brandenburger Straße 19, „Veronika Braut- und Festmoden“ in der Gutenbergstraße 90 sowie „Vom Fass“ in der Dortustraße 56 Urkunden für kreative Schaufenstergestaltung.
Stand:
Innenstadt - Aufwertung und Werbung zugleich seien besonders geschmückte Schaufenster von Einzelhandelsgeschäften, betonte Wolfgang Cornelius, Vorsitzender der Händlervereinigung AG Innenstadt, der gestern die drei besten Schaufenster-Weihnachtsdekos im PNN- Shop im Karstadt-Stadtpalais auszeichnete. Ausgewählt von einer Jury der AG Innenstadt erhielten die Geschäfte „Leonardo Stores“ in der Brandenburger Straße 19, „Veronika Braut- und Festmoden“ in der Gutenbergstraße 90 sowie „Vom Fass“ in der Dortustraße 56 Urkunden für kreative Schaufenstergestaltung. „Es lohnt sich, zu dekorieren“, erklärte Cornelius, denn in der Innenstadt sei durch Ankermieter wie das Karstadt-Kaufhaus oder das noch in diesem Jahr seine Eröffnung feiernde C&A- Warenhaus immer mehr kaufkräftiges Publikum unterwegs, das in die Läden gelockt werden könne. Gleichzeitig warb Cornelius, der für die Fraktion „Potsdamer Demokraten“ im Stadtparlament sitzt, die geplante Tourismus-Abgabe zugunsten der Pflege der Welterbeparks nicht einzuführen. Ebenfalls sprach er sich gegen eine Erweiterung des Stern- Centers aus. Erst müsse sich der Einzelhandel zwischen Brandenburger Straße und Stadtschloss etablieren. KG
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: