S-Bahn-Verkehr zwischen Potsdam und Berlin: Endlich wieder durchfahren
Berlin/Potsdam - Seit Montagmorgen fahren die S-Bahn-Züge auf der Linie 7 zwischen Potsdam und Berlin wieder planmäßig. Die drei Wochen dauernden Bauarbeiten am denkmalgeschützten Bahnhof Babelsberg sind nach Angaben der S-Bahn Berlin pünktlich beendet worden.
Stand:
Berlin/Potsdam - Seit Montagmorgen fahren die S-Bahn-Züge auf der Linie 7 zwischen Potsdam und Berlin wieder planmäßig. Die drei Wochen dauernden Bauarbeiten am denkmalgeschützten Bahnhof Babelsberg sind nach Angaben der S-Bahn Berlin pünktlich beendet worden. Wegen der Sanierungen waren zwischen den Bahnhöfen Griebnitzsee und Potsdam Hauptbahnhof zeitweilig nur Busse im Einsatz. Bereits von Mitte März bis Anfang Mai war der S-Bahn-Verkehr auf dieser Strecke wegen der Erneuerung von Schienen und Weichen unterbrochen worden, ein Ersatzverkehr war eingerichtet.
Die entlang der Rudolf-Breitscheid- Straße im Jahr 1912 gebaute Stützwand wurde in der Bauzeit ausgetauscht. Die Sanierungsarbeiten sollen etwa 3,6 Millionen Euro kosten. Dafür wird zwischen Griebnitzsee und Babelsberg ein neues Gleis verlegt sowie Weichen am S-Bahnhof in Babelsberg erneuert. PNN/dpa
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: