zum Hauptinhalt

Sport: Entscheidung über Wechsel Ende Februar

Die Ausgründung der Abteilung Volleyball aus der WSG Waldstadt Potsdam in einen neuen Verein ist seit Mittwoch dieser Woche wahrscheinlicher geworden. Auf einer Zusammenkunft von Vertretern mehrerer Mannschaften fiel das Votum für einen Neubeginn unter anderem Namen eindeutig aus.

Stand:

Die Ausgründung der Abteilung Volleyball aus der WSG Waldstadt Potsdam in einen neuen Verein ist seit Mittwoch dieser Woche wahrscheinlicher geworden. Auf einer Zusammenkunft von Vertretern mehrerer Mannschaften fiel das Votum für einen Neubeginn unter anderem Namen eindeutig aus. Ende Februar kommt es zu einer entsprechenden Abstimmung, bei der insgesamt 60 dazu berechtigte Mitglieder der WSG-Abteilung über eine Neugründung abstimmen können. Die wird erforderlich, um einer von der Vereinsführung gestellten Vorgabe gerecht zu werden. Diese sieht vor, dass die WSG die Bemühungen um einen Aufstieg der 1. Männermannschaft in die 2. Bundesliga Nord unter der Voraussetzung begleitet, dass die Volleyballer bis zum August einen eigenen Verein gründen (PNN berichteten).

Unklar blieb, ob das in der Brandenburgliga derzeit an der Tabellenspitze stehende WSG-Reserveteam den angedachten Weg mitgeht. Einige Leistungsträger orientieren sich derzeit offenbar in Richtung des Ortsnachbarn USV Potsdam, bei dem mehrere Spieler – u. a. Andreas Scheuerpflug und Christian Grapentin – nach dieser Saison aufhören wollen. Th. G.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })