zum Hauptinhalt
Ein Blaulicht leuchtet während eines Einsatzes auf dem Dach eines Polizeiwagens.

© dpa/Friso Gentsch

Er soll sich auf die Frontscheibe geworfen haben: Potsdamer Polizei sucht Angreifer

Am Nikloausabend 2024 soll ein unbekannter Autofahrer einen anderen Fahrer in dessen Auto angegriffen haben. Dabei ging die Frontscheibe kaputt. Nun sucht die Polizei mit einem Foto nach ihm

Stand:

Die Polizeidirektion West sucht mit einem Foto nach einem Tatverdächtigen nach einer Nötigung im Straßenverkehr und Sachbeschädigung. Die Tat soll sich am Nikolausabend 2024 im Stadtteil Am Stern ereignet haben.

Ein damals 23-Jähriger war zwischen 20.30 Uhr und 21.30 Uhr auf der Newtonstraße mit seinem Peugeot unterwegs. Dort soll er von einem anderen Fahrzeug ausgebremst worden sein. Nachdem beide Autos still gestanden hatten, soll der nun mit Bild gesuchte Mann aus seinem Wagen ausgestiegen sein und sich auf die Frontscheibe des Peugeot geworfen haben, dabei zerbrach diese.

Die Polizei sucht nach diesem Mann.

© Polizei / PD West/Polizei / PD West

Anschließend versuchte er die Seitenscheibe einzuschlagen, was ihm aber nicht gelang. Währenddessen macht der 23-jährige Peugeot-Fahrer Fotoaufnahmen vom Angreifer. Als er die Polizei informierte, fuhr der Unbekannte davon.

Auf Verfügung des Amtsgerichts sucht die Potsdamer Kriminalpolizei nun mit Fotos nach dem Tatverdächtigen. Womöglich fuhr er einen hellen Nissan. Die Polizei bittet um Hinweise zur Identität und dem möglichen Aufenthaltsort des Abgebildeten.

Diese können unter Angabe der Fahndungsnummer 77/25 über Telefon (0331) 5508-0 oder über jede Polizeidienststelle übermittelt werden. Auch das Hinweisformular im Internet kann genutzt werden

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })