Sport: Erdmann/Klass in Scheveningen auf Platz Fünf
Ein gewisses Maß an Unzufriedenheit wollten Jonathan Erdmann und Marvin Klass erst gar nicht in Abrede stellen. Nachdem die beiden Beach-Volleyballer vor Wochenfrist in Bocholt die Deutsche Meisterschaft in ihrem Altersbereich für sich entschieden hatten, waren sie ohne Umwege nach Scheveningen (Niederlande) gereist.
Stand:
Ein gewisses Maß an Unzufriedenheit wollten Jonathan Erdmann und Marvin Klass erst gar nicht in Abrede stellen. Nachdem die beiden Beach-Volleyballer vor Wochenfrist in Bocholt die Deutsche Meisterschaft in ihrem Altersbereich für sich entschieden hatten, waren sie ohne Umwege nach Scheveningen (Niederlande) gereist. Bei den U19-Europameisterschaften belegten sich bei wechselhaften Witterungsbedingungen den fünften Platz. Auf den ersten Blick mag das für den gebürtigen Potsdamer Erdmann einer Enttäuschung gleich kommen.
Mit Blick auf die weitere sportliche Laufbahn ergeben sich aus dem knappen Scheitern in den Spielen gegen das französische Duo Lynell/Thesee und die späteren Europameister Kadziola/Szalankiewicz aus Polen auch positive Aspekte. Es ist im Mannschaftssport eben nicht selbstverständlich, dass sich einmal erspielte internationale Titel im Selbstlauf verteidigen lassen.
Jonathan Erdmann, der unter Umständen in der bevorstehenden Hallensaison für den Bundesligisten Netzhoppers Königs Wusterhausen am Ball sein wird, traf sich bereits gestern in Frankfurt/Main mit Stefan Windscheif. Mit ihm reiste der 19-Jährige weiter nach Modena, wo am kommenden Wochenende die U21-Weltmeisterschaft veranstaltet wird. Erdmann/Windscheif zählen in Italien zum erweiterten zum Kreis der Medaillenanwärter. Thomas Gantz
Thomas Gantz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: