Landeshauptstadt: Ermittlungen zu Großbrand dauern an
Groß Glienicke - Zur Ursache des Großbrandes, bei dem am Sonntag in der Groß Glienicker Forststraße zwei Häuser niederbrannten und zwei weitere beschädigt wurden, wird weiter ermittelt. Derzeit werte das Landeskriminalamt Spuren aus, die die Tatortermittler am Montag gesammelt haben.
Stand:
Groß Glienicke - Zur Ursache des Großbrandes, bei dem am Sonntag in der Groß Glienicker Forststraße zwei Häuser niederbrannten und zwei weitere beschädigt wurden, wird weiter ermittelt. Derzeit werte das Landeskriminalamt Spuren aus, die die Tatortermittler am Montag gesammelt haben. Nach Angaben einer Polizeisprecherin am gestrigen Dienstag sei noch nicht klar, wann mit Ergebnissen zu rechnen ist. Die Auswertung der Spuren sei langwierig und nehme einige Zeit in Anspruch.
Bei dem Brand wurde ein Mensch leicht verletzt, als er versuchte, das Feuer zu löschen (PNN berichteten). Neben den vier Wohnhäusern wurden mehrere Schuppen und Nebengebäude zerstört. Die Feuerwehr evakuierte die ruhige Anliegerstraße teilweise, neun Menschen waren betroffen. Drei der beim Brand zerstörten Häuser gehörten einer Familie, die derzeit bei Verwandten untergekommen ist. In der Nachbarschaft ist bereits eine Hilfsaktion angelaufen. So wurden Spendenkonten für die Betroffenen eingerichtet, auch Sachspenden wurden bereits entgegengenommen. Noch ist unklar, wann die Bewohner in die beiden beschädigten Häuser zurückkehren können. eb
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: