zum Hauptinhalt
Schon wieder ist eine Frau in Potsdam sexuell belästigt worden.

© dpa

Sicherheit in Potsdam: Erneut sexueller Übergriff

Es ist nicht der erste Fall: In den vergangenen Wochen sind mehrere Frauen in Potsdam sexuell belästigt worden - auf offener Straße und am hellichten Tag.

Stand:

Am Stern - In Potsdam ist erneut eine Frau sexuell belästigt worden. Am Sonntagnachmittag habe ein Mann einer 24 Jahre alten Potsdamerin von hinten in den Schritt gefasst, teilte die Polizei am Montag mit. Danach sei der Mann geflüchtet. Die Frau wollte laut Polizei gerade die Eingangstür zu einem Mehrfamilienhaus in der Neuendorfer Straße aufschließen, als der Mann sie belästigte. Der etwa 1,70 bis 1,75 Meter große Mann mit dunklen Haaren sei in Richtung Großbeerenstraße davon gelaufen. Er habe dunkle Kleidung getragen.

Erst vor zweieinhalb Wochen waren zwei Frauen sexuell belästigt worden. Bei einem dieser Fälle war eine Joggerin am 7. November in der Nähe des Horstwegs von einem Mann von hinten gepackt worden, auch er fasste ihr in den Genitalbereich und flüchtete unerkannt. Von den Ermittlern hieß es am Montag, bei dem aktuellen Fall würden mögliche Zusammenhänge zu früheren Straftaten geprüft.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })