
© dpa/Marijan Murat
Erneut steht Müll in Flammen: Sechs brennende Tonnen am Schlaatz in einer Nacht
Geht im Plattenbaugebiet an der Nuthe ein Feuerteufel um? In der Nacht zu Donnerstag mussten Feuerwehr und Polizei zu sechs brennenden Mülltonnen ausrücken. Es waren nicht die ersten Brände in diesem Monat.
Stand:
Erneut haben Mülltonnen im Wohngebiet Schlaatz gebrannt. Wie die Polizeidirektion West am zweiten Weihnachtsfeiertag mitteilte, mussten Feuerwehr und Polizei am Donnerstag zwischen 0.30 Uhr und 2 Uhr insgesamt sechsmal ausrücken, um brennende Müllcontainer zu löschen.
Schnell wurden den Einsatzkräften klar, dass hier ein Brandstifter aktiv war. Der Sachschaden nur von diesen sechs Einsätzen beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Strafanzeigen wurden aufgenommen.
Die sechs neuen Brände reihen sich ein in mehrere Feuer, die es im Plattenbaugebiet in der jüngsten Zeit gegeben hat. So musste die Feuerwehr bereits vor einer knappen Woche in der Nacht zum 20. Dezember wegen eines Mülltonnenbrands im Bisamkiez ausrücken, zuvor stand in der Nacht zum 17. Dezember am Wieselkiez Sperrmüll in Flammen.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: