
© dpa/Sarah Knorr
Erst gestürzt, dann überfahren: Radfahrerin in Potsdam schwer verletzt
Eine 34-jährige Radfahrerin ist nach einem Sturz auf glatter Fahrbahn im Stadtteil Stern schwer verletzt worden. Der nachfolgende Autofahrer überrollte die Frau.
Stand:
Eine 34 Jahre alte Radfahrerin ist am Mittwochmorgen bei einem Unfall in der Lilienthalstraße schwer verletzt worden. Wie die Polizeidirektion West mitteilte, verlor die Frau gegen 8.20 Uhr zunächst auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrrad und stürzte. Anschließend wurde sie vom nachfolgenden VW überfahren.
Der 48-jährige Fahrer hatte sein Auto laut Polizei „offenbar ebenfalls aufgrund der Fahrbahnglätte“ nicht mehr unter Kontrolle, um rechtzeitig anhalten zu können. Er habe erst das Fahrrad überrollt, dann das Bein der Radfahrerin. Anschließend sei das Auto gegen einen Renault gerutscht, wo es zum Stillstand kam.
Die Radfahrerin sei schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt, teilte die Polizei mit. Rettungskräfte versorgten die Frau und brachten sie in ein Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen wurde.
Die Polizei nahm die beiden Unfälle auf und sicherte Spuren. Gegen den VW-Fahrer wurden Ermittlungen eingeleitet. Den ebenfalls entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 500 Euro.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: