Landeshauptstadt: Eulen-Familiennachmittag auf der Burg Storkow
Storkow - Für die nachtaktive Eule änderte sich am Tag der Uhrumstellung bisher nichts. Am kommenden Sonntag, wenn die Uhren nachts um eine Stunde vor gestellt werden, ist das anders: Von 14 bis 17 Uhr sind überall Eulen zu sehen, wohin der Besucher nur schaut.
Stand:
Storkow - Für die nachtaktive Eule änderte sich am Tag der Uhrumstellung bisher nichts. Am kommenden Sonntag, wenn die Uhren nachts um eine Stunde vor gestellt werden, ist das anders: Von 14 bis 17 Uhr sind überall Eulen zu sehen, wohin der Besucher nur schaut. Grund ist der Familiennachmittag des Besucherzentrums im großen Saal auf der Burg Storkow (Oder-Spree), der ganz im Zeichen des Wappentiers der Naturwacht Brandenburg steht. Zur Eröffnung der Wanderausstellung „20 Jahre Naturwacht – Einsatz für Vielfalt“ um 14 Uhr wird erstmals eine mehr als zwei Meter hohe, interaktive Litfaß-Eule präsentiert. Hier können Naturfreunde bei einem Hörmemory über die Stimmen von Biber, Wachtelkönig oder Fischotter staunen. Sie blicken in die Brutröhre einer jungen Eisvogelfamilie oder begleiten Ranger durch Moore, Heiden und Wälder. Im Anschluss können an Töpferständen Eulen nach Lust und Laune geformt werden. Der Film „Wächter der Wildnis“ zeigt um 15 Uhr die vielseitige und spannende Arbeit der Naturwacht. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.
Unabhängig vom Aktionstag können Wanderfreunde an diesem Tag auf der geführten „Kranichtour“ die Ankunft der edlen und charakteristischen Vögel auf den Salzwiesen erleben. Treffpunkt ist 13 Uhr auf dem Burghof und kostet 3 € pro Teilnehmer. PNN
www.storkow-stadt.de
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: