zum Hauptinhalt
Potsdam, 08.01.2024, Lokales, Polizei, Symbolfoto, Genrebild, Bauernprotest, Trecker-Demo, Demonstration, Traktorkorso, Protestfahrt, Protest, Landwirte, Traktor, Trecker, Traktoren

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Fahrer wollte einem Reh ausweichen: 20-Jähriger überschlägt sich in Potsdam mit Auto

Ein Autofahrer verlor im Potsdamer Ortsteil Nedlitz während eines Ausweichmanövers die Kontrolle über sein Fahrzeug. Sein Beifahrer erlitt leichte Verletzungen.

Ein Autofahrer hat sich in der Nacht zum Freitag im Potsdamer Ortsteil Nedlitz mit seinem Wagen überschlagen. Wie die Polizei mitteilte, habe der 20-Jährige auf dem Lerchensteig einem Reh ausweichen wollen. Bei dem Manöver verlor er die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto stieß erst gegen eine Laterne, ehe es sich überschlug.

Der Fahrer wies zwar keine Verletzungen auf, er wurde aber dennoch zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht – gemeinsam mit seinem Beifahrer. Der 19-Jährige hatte sich bei dem Unfall leicht verletzt.

Nach Angaben der Polizei besitzt der Fahrer keinen gültigen Führerschein. Er stand nicht unter Alkoholeinfluss. Die Einsatzkräfte nahmen eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis in Verbindung mit einem Verkehrsunfall auf. Die Höhe des entstandenen Schadens beläuft sich auf rund 15.000 Euro.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false