zum Hauptinhalt
Potsdam, 26.03.2024, Lokales, Polizei, Polizeiauto, Beschriftung, Symbolfoto, Genrebild, Foto: Ottmar Winter PNN ACHTUNG: Foto ist ausschließlich für redaktionelle Berichterstattung der PNN und des TGSP! Eine kommerzielle Nutzung, z.B. Werbung, ist ausgeschlossen. Die Weitergabe an nicht autorisierte Dritte, insbesondere eine weitergehende Vermarktung über Bilddatenbanken, ist unzulässig.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Fahrrad wiedererkannt: Betrunkene Diebe am Potsdamer Hauptbahnhof erwischt

Eine Frau erkannte am Bahnhof das Fahrrad ihres Mannes wieder – gesichert mit einem fremden Schloss. Die Polizei stellte die mutmaßlichen Diebe.

Stand:

Zwei betrunkene mutmaßliche Diebe hat die Polizei am Samstagabend am Potsdamer Hauptbahnhof erwischt. Eine Frau hatte ein dort abgestelltes Fahrrad als das Rad ihres Mannes wiedererkannt. Da dieses mit einem fremden Schloss angeschlossen war, rief sie die Polizei. Die eingesetzten Zivilbeamten beobachteten gegen 17.45 Uhr, wie zwei Männer das Schloss öffneten.

Sie nahmen die beiden Tatverdächtigen im Alter von 39 Jahren und 48 Jahren an vorläufig fest. Einer der beiden war mit einem anderen Rad zum Bahnhof gekommen und wies einen Atemalkoholwert von mehr als zwei Promille auf. Gegen die Männer wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })