Sport: FC Strausberg an der Sandscholle zu Gast
Der erste Platz ist für den Brandenburgligisten SV Babelsberg 03 II kein Grund zum Abheben
Stand:
Anfang Dezember verlor der Fußball-Brandenburgligist SV Babelsberg 03 II zum letzten Mal ein Punktspiel. Seitdem gab es neben drei Siegen und zwei Unentschieden in den Meisterschaftsbegegnungen noch ein 3:1 im Achtelfinale des Landespokals. „Wir sind kein echter Erster“, sagt Trainer Thomas Leek. „Die Ergebnisse der Nachholspiele an Ostern werden zeigen, wo wir wirklich stehen.“
Für den SVB zählt nun allerdings erst einmal das nächste Spiel. Der FC Strausberg ist am Samstag auf der Sandscholle zu Gast, die Gäste stehen als Elfter genau zehn Plätze schlechter. „Der FCS hat in dieser Saison ein paarmal einfach nur Pech gehabt“, sagt Leek. Es gab da auch schon mal einen 6:0-Heimsieg gegen den Meisterschaftsanwärter Eisenhüttenstadt. Dass die Strausberger in der Rückrunde erst auf zwei Spiele kommen – die Partien gegen Eberswalde, Oranienburg und Brieske/Senftenberg fielen aus –, setzen Nulldrei mit größerer Spielpraxis in einen Vorteil.
Am Samstag wird sich zeigen, was dieser tatsächlich wert ist. Die Tabellenführung ist mit sieben Punkten Vorsprung zum Nächstplatzierten nicht gefährdet. Um noch recht lange oben zu bleiben, sollen, so Thomas Leek, aber auch dieses Mal wieder drei Punkte an der Sandscholle bleiben. „Was dann allerdings nur mit einem konzentrierten Auftritt möglich ist“, sagt der Coach und erwartet einen heißen Kampf auf hohem Niveau. In seinem Aufgebot wird diesmal Rico Eichstädt fehlen, der vor einer Woche in Brandenburg die Gelb-Rote Karte kassierte.H. J.
Anpfiff ist am Samstag um 19 Uhr.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: