
© PNN/Kay Grimmer
Feuer an Wohnhaus in Potsdam : Balkone brennen ab im Wohngebiet Am Stern
Ein Feuer zerstört in der Nacht zum Samstag Balkone im Otto-Hahn-Ring im Potsdamer Wohngebiet am Stern. Alle Balkone über dem zweiten Stockwerk stürzen ein. Personen werden nicht verletzt.
Stand:
Bei einem Brand im Potsdamer Wohngebiet Am Stern sind in der Nacht zum Samstag mehrere Balkone eingestürzt. Das teilte die Potsdamer Feuerwehr im Nachrichtendienst X mit. Das Feuer sei um 0.30 Uhr im Otto-Hahn-Ring ausgebrochen.
Der Rauch habe sich in vier Wohnungen ausgebreitet sowie im Treppenhaus. Aufgrund des Feuers seien alle Balkone oberhalb der zweiten Etage in dem fünfstöckigen Haus eingestürzt. Personen kamen nach Angaben der Rettungskräfte nicht zu Schaden.
Die Feuerwehr führte einen Löschangriff von außen durch und kontrollierte und lüftete das Mehrfamilienhaus von innen umfangreich. Bilder und Videos zeigen die Ausdehnung des Brands, der auch von der Nuthestraße zu sehen war.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
In dem Haus seien vier Wohnungen zunächst unbewohnbar. Von dem Brand betroffene Personen seien untergebracht worden oder hätten bei Freunden und Verwandten übernachten können. Insgesamt seien 20 Menschen vom Rettungsdienst betreut worden. Niemand musste laut Feuerwehr in eine Klinik gebracht werden.
Augenzeugen schildern aus der Nacht ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungskräften samt Evakuierungsbus vor Ort. Der Brand sei im Otto-Hahn-Ring 29 ausgebrochen. Von Sperrungen betroffen waren Otto-Hahn-Ring, Max-Born-Straße und Niels-Bohr-Ring. Es habe in der Nacht stark nach verbrannten Kunststoffen gerochen.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: