zum Hauptinhalt
Die Feuerwehr eilte am Mittwoch zu einer Potsdamer Schule.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Feuer in Potsdamer Schule: Verdacht auf schwere Brandstiftung

Im Potsdamer Stadtteil Am Stern brannte es am Mittwoch in einem Schulgebäude. Die Feuerwehr brachte das Feuer unter Kontrolle. Es wurde niemand verletzt.

Stand:

In einer Potsdamer Schule im Stadtteil Am Stern ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Aus ungeklärter Ursache waren Gegenstände im Sanitärbereich in Brand geraten. Die Polizei ermittelt nach eigenen Angaben wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung. In dem Gebäude in der Gagarinstraße wurden Spuren gesichert. Es wurde niemand verletzt.

Die Brandmeldeanlage hatte gegen 12.15 Uhr im Schulzentrum am Stern ausgelöst. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Zuvor hatten zwei Männer, die zum Personal der Schule gehören, Löschversuche unternommen.

Rettungskräfte untersuchten die beiden Personen wegen einer möglichen Rauchgasvergiftung. Dieser Verdacht bestätigte sich aber nicht. Das Schulgebäude wurde nach dem Ende des Einsatzes wieder freigegeben. Der Unterricht läuft normal weiter. Das teilte die Schule auf Anfrage der Potsdamer Neuesten Nachrichten (PNN) mit. Die Polizei hatte Spuren gesichert.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })