
© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN
Feuer in Potsdamer Wohnhaus: Mehrere Menschen aus brennendem Haus gerettet
In einem Wohnhaus in der Potsdamer Waldstadt brach am späten Sonntagabend ein Feuer aus. Mehr als 30 Feuerwehrleute löschten den Brand.
Stand:
Die Potsdamer Feuerwehr hat am späten Sonntagabend mehrere Menschen aus einem brennendem Wohnhaus in der Waldstadt gerettet. Drei Personen wurden per Drehleiter und mit Brandhauben aus dem Gebäude geleitet. Das teilte die Feuerwehr auf X mit. Demnach waren 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort, um den Brand zu löschen. Nach Angaben der „Märkischen Allgemeinen“ wurden auch mehrere Katzen aus dem Haus gerettet.
Das Feuer war in einer Wohnung in der Saarmunder Straße ausgebrochen. Zwei Aufgänge des Mehrfamilienhauses wurden geräumt. Wie die Polizeidirektion West mitteilte, wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand verletzt. Allerdings sind vier Wohnungen wegen des Brandes derzeit nicht bewohnbar.
Warum das Feuer ausbrach, ist derzeit noch unklar – ebenso die Höhe des entstandenen Sachschadens. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung auf. Die Kriminalpolizei ermittelt.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: