zum Hauptinhalt
Ein Feuerwehrfahrzeug im Einsatz.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Feuerwehreinsatz in Potsdamer Innenstadt: Brand in Mehrfamilienhaus – niemand verletzt

In der Innenstadt brannte es in der Nacht zu Sonntag in einem Mehrfamilienhaus. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung auf.

Stand:

In der Potsdamer Innenstadt ist in der Nacht zu Sonntag ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. In der Hermann-Elflein-Straße war in einer leerstehenden Wohnung, die nach Angaben der Polizei derzeit offenbar renoviert wird, Baumaterial in Brand geraten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Durch das Feuer wurde der Hausflur des Hauses verraucht. Der Rettungsdienst behandelte fünf Personen. Es musste niemand ins Krankenhaus gebracht werden.

Kriminaltechniker suchten und sicherten Spuren. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung auf. Die Höhe des entstandenen Schadens ist unklar.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })