15. Feuerwerkersinfonie in Potsdam: Feuerwerk und Ferien im Volkspark
Sport, Natur, Ferienstart, Zirkus und die Feuerwerkersinfonie: Das steht unter anderem im Juli im Volkspark auf dem Programm. Zur 15.
Stand:
Sport, Natur, Ferienstart, Zirkus und die Feuerwerkersinfonie: Das steht unter anderem im Juli im Volkspark auf dem Programm. Zur 15. Feuerwerkersinfonie werden am 22. und 23. Juli vier Feuerwerker-Teams aus Deutschland und Österreich erwartet, wie der Volkspark mitteilte. Die Karten kosten im Vorverkauf ab 15 Euro für Stehplätze und zwischen 27 bis 30 Euro für Sitzplätze.
Einen Tag vor der Zeugnisausgabe an Potsdams Schulen, am 19. Juli, lädt der Volkspark zur Ferienstartparty ein. Von 9 bis 12 Uhr gibt es an der Beachvolleyballanlage „Funfor4“ unter anderem Outdoorspiele und eine Schatzsuche.
Noch vor den Ferien können Kinder ab acht Jahren bei der „Wilden 13“ am Grünen Wagen im Remisenpark unter anderem Hexenbücher herstellen, Musikinstrumente bauen oder sich mit Papier-Recycling beschäftigen: Treffpunkt ist in den ersten beiden Juliwochen dienstags und donnerstags zwischen 14.30 Uhr und 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Der Kindercircus Montelino zeigt am 9., 10., 16. und 17. Juli um 15 Uhr sein neues Sommerprogramm. Der Eintritt ist frei, Spenden willkommen.
Naturinteressierte kommen am 3. Juli bei der Sonntagswerkstatt auf ihre Kosten: Von 14 bis 17 Uhr können Nachwuchsforscher unter Anleitung der Umweltpädagogin Cordula Herwig Fröschen, Insektenlarven und Schnecken im Volkspark auf die Spur kommen. Treffpunkt ist im Wallkreuz an den roten Schirmen. Die Teilnahme kostet 2 Euro zuzüglich zum Parkeintritt.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: