zum Hauptinhalt

Homepage: FH berät Menschen mit Demenz

Die Beratungsstelle für Menschen mit Demenz und deren Angehörige (Nauen/Rathenow), die Alzheimer-Gesellschaft Brandenburg e.V.

Stand:

Die Beratungsstelle für Menschen mit Demenz und deren Angehörige (Nauen/Rathenow), die Alzheimer-Gesellschaft Brandenburg e.V. und das SILQUA-Projekt „Gut leben im (HOHEN) Alter“ der Fachhochschule Potsdam laden für Montag, 23. Mai (18 Uhr) zu einer gemeinsamen Informationsveranstaltung in Richters Hofladen nach Damme ein. „Vergesslichkeit im Alter - Normalität oder Warnsignal?“ ist der Titel des Treffens.

Thema wird unter anderem der Betreuungsbedarf sein, den Menschen mit Demenz oder anderen psychischen Erkrankungen oder Behinderungen haben. Dafür wird zusätzliches Geld bereitgestellt, den Bedarf schätzt der Medizinische Dienst der Krankenkassen ein. Für das Geld kann man beispielsweise eine Betreuung zu Hause in Anspruch nehmen: geschulte Personen kommen in den Haushalt, um die Betreuung abzusichern, wenn der/die pflegende Angehörige Zeit für sich oder wichtige Erledigungen braucht. Die Veranstaltung findet statt im Hofladen „Zum Storchennest“, Richter KG Damme, Dorfstraße 20, 14715 Nennhausen / OT Damme. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })